Gruppenseminar : Familien - und Themenstellen

mit Klaus Schneider, Forum La Vida, Köln und Ingrid Hufen, Meditationshaus, Windeck – Halscheid

Was ist Familienstellen?

Bewusst und sichtbar machen, was im Verborgenen und im Unbewussten wirksam ist. Lösungen finden.

Mit der Methode des Familienstellens können neue Einsichten und Erkenntnisse im Zusammenhang mit Problemen in der Familie, der Partnerschaft, in beruflichen Situationen, zu Problemen mit der Gesundheit und zu schweren Schicksalen gewonnen werden. Neue Sichtweisen bringen Lösungen und können vorhandenes Leid erleichtern.

Es geht bei einer Aufstellung darum, andere Sichtweisen zu erhalten: Auf mein Leben und mein Verhalten in bestimmten Situationen.

Was macht mich traurig, krank, ängstlich, erfolglos, überschwenglich, gereizt, beziehungslos, todesmutig etc. ?

Warum verhalte ich mich so, wie ich es nicht tun müsste?

Warum tue ich nicht, was ich am Liebsten tun würde?

Welche Themen können mit einer Familienaufstellung betrachtet werden?

Beziehung, schweres Schicksal, Gewalt, Herkunftsfamilie, Belastungen (Abschied, Trauer), Kinder, Beruf, Geld, Entscheidungen, Gefühle und Ängste, Gesundheit, Werte und Heimat

Teilnehmer/innen: 8 - 10 Personen

Termine: 26.2. bis 1.3.2015; 25.6. bis 28. 6. 2015; 3.9. bis 6.9.2015; 12.11. bis 15.11.2015

Die Kursgebühr beträgt 370 €, zzgl. Unterkunft & Verpflegung.

Der Seminar-Ort: Auf den Kuppen 8, 51570 Windeck - Halscheid.

www.hof-kuppen.de