Persönliche Angebote

Unsere Balance und damit auch unsere Gesundheit kann nachprüfbar durch viele Stressfaktoren aus dem Gleichgewicht gebracht werden. Wer nicht auf seine ausgeglichene, individuelle Lebensführung achtet, fühlt sich gestresst, ausgebrannt, lustlos, ohne Lebensfreude und Leistungsfähigkeit. Wir entwickeln Symptome wie chronische Schmerzen, Hörstörungen, Burn Out, Depression, Sinn- und Lebenskrisen.
Unser Körper spricht eine ehrliche Sprache; er teilt uns zuverlässig mit, wenn das System aus der Balance geraten ist. Wir entwickeln Bluthochdruck, Zuckerkrankheit, Übergewicht, Suchterkrankungen und weiteres.
Um leistungsfähig zu bleiben, ignorieren viele Menschen mitunter die deutlichen Indizien für sich anbahnende Störungen. Wir greifen zu schnell wirksamen „Lösungen“, die das Symptom kurzfristig aus der Welt schaffen. Gleichzeitig vernachlässigen wir oft die Ursache. Anstatt mit manchmal einfachen Mittel die Balance rechtzeitig wiederherzustellen, kommt so eine Krankheits- Spirale in Gang.
Gerade in dieser Situation brauchen wir verlässliche Gesundheitspartner. Die uns auf Möglichkeiten und Risiken aufmerksam machen, kompetent die Gesundheitsdaten erheben, sie ordnen und gewichten. Jemand, der kompetent und erfahren ist. Der in verständlichen Worten aufklärt und gleichzeitig ganz praktische Lösungsansätze vermittelt.